Frage zum BlueMedia MD 95119 Navigationssystem: Installationsdateien nicht gefunden !

BlueMedia MD 95119 Navigationssystem
Frage: Ich habe ein BlueMedia MD 95119 Navigationssystem und erhalte beim Einschalten den Fehler: Installationsdateien nicht gefunden ! Danach geht es nicht mehr weiter.
Antwort: Legen Sie die CD 1 und die SD-Karte des Navigationsgerätes in einen PC und installieren Sie die beiden Dateien aus dem Ordner "quickinstall" der CD auf die SD-Karte. Benutzen Sie dazu einen handelsüblichen USB-Cardreader. Danach führen Sie einen Hard-Reset am Navigationsgerät aus (Schalter auf der Geräterückseite des Navi für mehrere Sekunden auf OFF stellen). Ihr Navigationsgerät müßte danach wieder starten.
Der Fehler wurde schon von mehreren Besitzern und auch bei einem anderen Navigationssystem-Modell der gleichen Marke gemeldet. Einige Kunden berichten von einer Verlangsamung des Navi, kurz bevor dann "nichts mehr ging". Was dort genau vor sich geht bzw. welche Ursache dieser Fehler hat, kann von uns mangels Zeit nicht geklärt werden. Wir sind auch nicht der autorisierte Service des Herstellers und haben keinen Zugang zu dessen Produktinterna. Entscheidend ist, daß das Problem durch die o.g. Procedur behoben wird.
Nachtrag: Der Fehler kann offenbar auch durch die versehentliche Entnahme der SD-Karte bei laufendem Navigationssystem auftreten ! Als Lösung bleibt nur oben beschriebenes Verfahren. Unter Umständen muß die SD-Karte sogar neu formatiert werden.